Brand auf Industriegelände

Birkenwerder

Oberhavel

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Kriminaltechnik
Schadensfall
Straftaten
Datum
14.06.2022

Auf einem ehemaligen Werksgelände in der Havelstraße ist am Dienstagmorgen gegen 08.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Dabei geriet eine rund 300 Quadratmeter große Lagerhalle in Brand. Die Arbeiten der Feuerwehr wurden durch die hohe Asbestlast auf dem Gelände erschwert. Anwohner in der Umgebung wurden gewarnt und angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zur Ermittlung der Brandursache kamen Kriminaltechniker kam zum Einsatz, eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren