Brände nach technischem Defekt

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
03.11.2022

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 14:45 Uhr zu einem Brandausbruch im Mittelweg von Königs Wusterhausen gerufen. Müllcontainer in einem Holzverschlag standen in Flammen und mussten gelöscht werden. Verletzt wurde niemand und zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor. Ersten Ermittlungen zufolge war ein technischer Defekt einer Elektroanlage als Brandursache wahrscheinlich.

Kurz nach 18:30 Uhr wurde erneut Brandalarm ausgelöst, diesmal im Ortsteil Senzig. In einem Wohnhaus Unter den Kiefern war im Küchenbereich ein Brand ausgebrochen, der umgehend gelöscht werden konnte, ohne dass Personen zu Schaden kamen. Auch hier wurde als Brandursache der Defekt eines Elektrogerätes angegeben.

Der dritte Brandalarm dieser Nacht wurde aus Deutsch Wusterhausen gemeldet. Kurz vor 05:00 Uhr war das Feuer in einem Nebengebäude in der Dorfstraße ausgebrochen. Zwei Bewohner des Grundstückes, eine 44-jährige Frau und ein 17-jähriger Jugendlicher, wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Kriminaltechniker und Brandermittler haben in den Morgenstunden ihre Arbeit aufgenommen, wobei ein technischer Defekt der Elektroanlage auch in diesem Fall als Brandursache naheliegend ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren