Boot explodiert

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
30.06.2022

Bei einem Bootsbrand sind am Mittwoch gegen 22.00 Uhr auf dem Tietzowsee zwei Sportboote zerstört worden. Nach ersten Erkenntnissen gab es auf einem Kajütboot kurz nach dem Ablegen gegen 22.00 Uhr eine Verpuffung oder Explosion. Anschließend fing das Boot Feuer. Der Bootsführer versuchte noch, den Strand zu erreichen und den Brand zu löschen, musste sich dann aber mit einem Sprung ins Wasser in Sicherheit bringen. Ein anderes Boot nahm ihn auf. Das brennende Boot trieb dann führerlos gegen den Anleger und ein weiteres Sportboot, auf welches das Feuer übergriff. Die fünf Personen auf diesem Boot konnten sich ebenfalls in Sicherheit bringen, zwei von Ihnen mussten allerdings medizinisch behandelt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache sind Kriminaltechniker noch in der Nacht zu Einsatz gekommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren