Böller gezündet

Tauche

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.07.2020

Wie der Polizei am 08.07.2020, gegen 08:00 Uhr, mitgeteilt wurde, haben noch Unbekannte eine Hausfassade in der Falkenberger Straße beschädigt. Dazu entzündeten sie Böller, die mit Paintballkugeln verbunden waren. Tatsächlich detonierten zwei dieser fünf Vorrichtungen, so dass die Fassade des Mehrfamilienhauses mit Farbe beschmutzt wurde. Nach ersten Einschätzungen kann eine Gefährdung von Personen wegen der geringen Explosionskraft der Zündkörper ausgeschlossen werden. Nun ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder), wer sich da betätigte und worin das Motiv des Handelns lag.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren