Die Polizei kam am Abend des 10.10.2024, gegen 22:30 Uhr, zum Einsatz. Es war auf der B109 zwischen Kreuzkrug und Fährkrug zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein PKW BMW war hier aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Schutzplanke kollidiert. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam linksseitig der Fahrbahn im Straßengraben zum Stillstand.
Eingesetzte Beamten hatten bei dem 22-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dann mit einem Ergebnis von 1,66 Promille den Alkoholkonsum. Der Mann musste eine Blutprobe bei einem Arzt lassen. Die Beamten stellten den Führerschein des 22 Jahre alten Mannes sicher und fertigten eine Strafanzeige. Weiterfahren durfte der Mann nicht, die Beamten versagtem ihm das. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.
Stunden später, am 11.10.2024 gegen 02:00 Uhr fiel Beamten während der Streifentätigkeit eine Veränderung an dem am Unfall beteiligten BMW auf. Gewaltsam hatten hier bislang Unbekannte Scheiben des Fahrzeugs zerstört und daraufhin den Innenraum des Fahrzeuges durchwühlt.
Die Polizisten hatten Strafanzeige gefertigt. Ob etwas entwendet wurde, kann bislang nicht gesagt werden. Der durch den Einbruch entstandene materielle Schaden wird 500 Euro geschätzt.