Blutspur gibt Hinweis auf möglichen Tatverdächtigen

Landeshauptstadt Potsdam, Bornstedt, auf Höhe Parkplatz Kirschallee/Pappelallee

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.05.2019

In der vergangenen Nacht informierte ein Zeuge die Polizei über mehrere junge Männer, die sich im Bereich Kirschallee/Pappelallee aufhielten, herumbrüllten und Äußerungen tätigten, die den Schluss zuließen, dass vor Kurzem eine Straftat begangen wurde. Nachdem die Polizeibeamten am Einsatzort ankamen, konnten sie die Personen zunächst nicht auffinden, stellten jedoch kurz darauf die beschriebene Personengruppe an einer Bushaltestelle fest. Die Identitäten der Männer im Alter von 19-22 Jahren wurden erhoben. Direkt danach stellten die Polizisten in der unmittelbaren Umgebung fünf heruntergerissene Wahlplakate fest, an denen Blutanhaftungen zu finden waren. Den Kollegen fiel sodann ein, dass einer der Männer eine blutende Wunde an der Hand hatte. Auf vorherige Nachfrage hatte der Mann jedoch gegenüber den Beamten eine andere Erklärung für die Verletzung angegeben. Die Polizisten sicherten entsprechende Spuren an den Orten und fertigten eine Strafanzeige. Der Staatsschutz der Polizeidirektion West ermittelt hierzu.

Mittwoch, 15.05.2019, 02:28 Uhr – 03:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren