Blechschäden

Wildau, Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.12.2019

Die Missachtung der Vorfahrt war am Donnerstag die Ursache eines Verkehrsunfalls, über den die Polizei gegen 12:30 Uhr informiert wurde. Im Kreisverkehr der Chausseestraße in Wildau waren ein PKW TOYOTA und ein CITROEN zusammengestoßen, was einen Sachschaden von rund 4.000 Euro zur Folge hatte. Nur zwanzig Minuten später stießen in Wildau auf der Chausseestraße nach einer Unaufmerksamkeit ein AUDI und ein VW zusammen. Hier wurde der Sachschaden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Kurz vor 17:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich in Königs Wusterhausen auf der Storkower Straße ereignet hatte. Beim Ausparken hatte ein SKODA-Kleinwagen einen geparkten TOYOTA angestoßen, so dass ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro zu protokollieren war. Zur gleichen Zeit hatten Polizeibeamte einen Verkehrsunfall in Königs Wusterhausen auf der Karl-Marx-Straße aufzunehmen. Beim Vorbeifahren hatte ein MERCEDES-Transporter die Kupplung eines abgestellten LKW-Anhängers gestreift, so dass eine Fahrzeugseite zerschrammt wurde. Hier wurde der Sachschaden auf rund 5.000 Euro geschätzt.

In allen Fällen blieben die Insassen unverletzt und die Autos trotz der Beschädigungen fahrbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren