Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt, Sandweg zwischen Eduard-Claudius-Straße und Heinrich-Mann-Allee

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.03.2019

Eine 67-jährige Radfahrerin befuhr gestern Nachmittag gegen 14:36 Uhr einen Sandweg, der die Straßen Eduard-Claudius-Straße und die Heinrich-Mann-Allee verbindet. Die Dame fuhr in Richtung der Heinrich-Mann-Allee. Nach Angaben der 67-Jährigen sei ihr sodann ein Mann auf einem roten Fahrrad entgegengekommen, der in Richtung Waldstadt fuhr. Der Mann fuhr ihr sodann, kurz bevor sie einander passierten, in das Vorderrad. Daraufhin stürzte die Radfahrerin und verletzte sich an der Hand. Der Mann fuhr in Richtung Waldstadt davon und kümmerte sich nicht um die Verletzte.

Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete hatte, sagte später gegenüber den aufnehmenden Beamten, dass der Unfallverursacher einen betrunkenen Eindruck auf sie gemacht habe.

Die Geschädigte wurde dann von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurde.

Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sonntag, 24.03.2019, 14:36 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren