Betrunkener PKW-Fahrer gestellt

BAB 10 zwischen AS Potsdam-Nord und AS Berlin-Spandau in Richtung Hamburg

Havelland

Kategorie
Verkehr
Datum
23.09.2022

Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei durch einen Zeugen ein offenbar betrunkener Autofahrer gemeldet. Der Mann sei auf einen Parkplatz gefahren und dabei mit der Schutzplanke kollidiert. Als er kurz sein Auto verlasse habe, habe er sichtbar geschwankt, fuhr jedoch im Anschluss weiter. Die alarmierten Polizisten des Autobahnpolizeireviers Michendorf konnten den 46-jährigen Fahrer schließlich auf dem Rastplatz Wolfslake-Ost stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Es wurde außerdem eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht i.V.m. Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Donnerstag, 22.09.2022, 14:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren