Betrunkener Autofahrer kommt in Polizeigewahrsam

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Netzen und Brandenburg in Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
07.01.2019

Wegen viel zu geringer Geschwindigkeit fiel am Sonntagabend einem Streifenwagen ein 52-jähriger Autofahrer auf der A2 auf. Bei dem Versuch den Wagen zu kontrollieren ignorierte der Fahrzeugführer mehrfach die Aufforderung zu stoppen. Erst nach mehrmaligem Versuch gelang es den Wagen zu stoppen. Die Polizeibeamten stellten bei dem Mann erheblichen Alkoholgeruch fest. Bei einer Messung der  Atemalkoholkonzentration erreicht der Mann einen Wert von 2,91 Promille. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht und im Anschluss in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Sonntag, 06. Januar 2019, 17:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren