Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Genshagener Straße / Abzweig Märkersteig

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.11.2017

Donnerstag, den 09.11.2017, 13.20 Uhr

 

Als der Fahrer (50) eines Mercedes Vito am Donnerstagnachmittag von der Genshagener Straße nach links in den Märkersteig abbiegen wollte und dies auch durch betätigen des Blinkers angezeigt hatte, wurde er von einem PKW Renault überholt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings beläuft sich der an den Autos entstandene Sachschaden auf ca. 10.000 Euro. Der Fahrer des überholenden Renault fuhr ohne anzuhalten weiter. Ein Zeuge, der zu Fuß unterwegs war und den Unfallhergang beobachtet hatte, setzte sich in sein Fahrzeug und nahm die Verfolgung des flüchtigen Unfallbeteiligten in Richtung Genshagen auf. Als das Fluchtfahrzeug in der Genshagener Straße auf ein Grundstück fuhr, gelang es dem Zeugen den Autofahrer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten ließen den 35-jährigen Fahrer des polnischen Renault pusten. Dabei stellte sich heraus, dass er einen Atemalkoholwert von  2,42 Promille hatte. Zudem ergab eine Überprüfung seiner Personalien, dass zwei Haftbefehle der Berliner Staatsanwaltschaft gegen ihn vorliegen. Die Beamten brachten den 35-Jährigen nach der Unfallaufnahme und einer Blutprobe in eine Justizvollzugsanstalt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren