Betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
18.01.2022

Am Vormittag des 17.01.2022 erreichte die Polizei die Meldung, dass ein LKW mit Kennzeichen des Landkreises Spree-Neiße aus Richtung Guben nach Eisenhüttenstadt unterwegs sei und dessen Fahrer offensichtlich dem Alkohol zugesprochen habe. In der Waldstraße konnte das Fahrzeug ausgemacht und angehalten werden. Der 57-Jährige verströmte tatsächlich Alkoholgeruch, was ein Atemalkoholtest mit dem Messergebnis von 1,39 Promille dann auch nachweislich machte. Der Führerschein des Delinquenten wurde beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Jetzt ermitteln Kriminalisten zum Vorwurf der Trunkenheitsfahrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren