Betrunkene Zwölfjährige  

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.07.2017

Durch den Rettungsdienst wurde der Polizei am 26.07. abends kurz vor Mitternacht mitgeteilt, dass aktuell ein zwölfjähriges betrunkenes Mädchen (1,39 Promille) in der Bruno-Salvat-Straße behandelt wird. Diese hatte sich mehrfach übergeben, so dass sie ins Klinikum eingewiesen werden musste. Nach Aussage der Zwölfjährigen hätte sie den Alkohol von einem ihr unbekannten Mann erhalten. Den Alkohol will sie dann allein konsumiert haben. Eine leichter alkoholisierte 14-Jährige (0,43 Promille) kam dann angeblich hinzu, stellte den Zustand der 12-jährigen fest und alarmierte den Rettungsdienst.

Der Vater der Zwölfjährigen wurde informiert. Nach Aussage des Vaters war seine Tochter zuvor jedoch auf einer Geburtstagsfeier und sollte dann bei einer Freundin schlafen.

Die 14-Jährige wurde nach Hause gebracht. Bei ihr zu Hause fiel den Beamten ein eigenartiger Geruch auf. Als sie den Vater dann im Wohnzimmer antrafen und auf den Geruch ansprachen, erklärte dieser, zur Entspannung etwas Cannabis geraucht zu haben. Auf Nachfrage der Beamten händigte er ihnen eine nicht unerhebliche Menge getrocknete Cannabisblüten und Cannabispflanzenreste aus.

Es wurde zwei Anzeigen wegen des möglichen Verstoßes gegen die Fürsorge- und Aufsichtspflicht und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren