Betrunken, ohne Zulassung und Haftpflichtversicherung…

Briest

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
27.01.2020

… unterwegs, war ein 57-Jähriger, den Polizisten am 25.01.2020, gegen 21:45 Uhr in der Dorfstraße kontrollierten. Sein Dacia Logan hatte zuvor das Interesse der Beamten geweckt. Als sie wendeten, probte der Mann aus Golm noch kurz die Flucht, fand sich jedoch in einer Sackgasse wieder. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Das Fahrzeug verfügte weder über eine Zulassung, noch über den vorgeschriebenen Versicherungsschutz, was die Fahrt hier beendete. Der nunmehr Beschuldigte musste die Polizisten zur Blutentnahme begleiten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren