Betrunken mit dem PKW unterwegs

B5, Nauen

Havelland

Kategorie
Verkehr
Datum
28.06.2022

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte, dass das Fahrzeug vor ihr Schlangenlinien fuhr und informierte die Polizei. Beamte begaben sich sofort zum beschriebenen Ort und konnten den Fahrer schließlich in Falkensee stoppen und ihn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da weiterhin der Verdacht bestand, dass der 25- bis 35- jährige Fahrer Alkohol konsumiert haben könnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Promillewert, welcher den Anfangsverdacht einer Straftat begründet. Die Beamten begaben sich mit dem Mann daraufhin in ein Krankenhaus, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm im Anschluss untersagt und der Führerschein sichergestellt. Eine entsprechende Anzeige wurde ebenfalls gefertigt.

Montag, 27.06.2022, 12:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren