Betrunken im Supermarkt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
17.03.2023

Am 16. März um 19.45 Uhr wollte ein Jugendlicher eine Flasche Likör in einem Supermarkt in der Wilhelmstraße stehlen. Doch Mitarbeiter bemerkten dies und hielten den 15- Jährigen fest, bis die Polizei eintraf. Doch der Jugendliche versuchte die ganze Zeit zu fliehen und schlug um sich. Die Beamten legten ihm eine Handfessel an. Er war betrunken. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,3 Promille an. Sein Verhalten ließ darauf schließen, dass er weitere Drogen zu sich genommen hatte. Der 15- Jährige wurde in Begleitung der Polizei im Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren