Betrunken auf dem E-Roller

Mittwoch, 08.04.2026, 00:50 Uhr und 02:00 Uhr

Historische Innenstadt

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Tags
Alkohol
Straßenverkehr
Datum
08.04.2026

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurden bei Verkehrskontrollen zwei E-Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt.

Gegen 00:50 Uhr wurde in der Breiten Straße ein 20-Jähriger mit einem E-Roller angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Dieser Wert wurde anschließend bei einem stationären Atemtest in der Polizeiinspektion bestätigt. Dem Heranwachsenden wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Um 02:00 Uhr wurde in der Straße Am Kanal ein weiterer E-Rollerfahrer angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Danach wurde auch in diesem Fall die Weiterfahrt untersagt und gegen den 50-jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren