Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Betrugsversuche angezeigt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
11.06.2018

Gleich zweimal versuchten Betrüger am vergangenen Wochenende bei Einwohnern der Stadt Prenzlau Kasse zu machen. Die noch Unbekannten riefen bei den 79 und 82 Jahre alten Frauen an und gaben sich als nahe Angehörige aus. Anschließend forderten sie Geld und ließen auch nicht locker, als die Seniorinnen angaben, keine solchen finanziellen Reserven im Haus zu haben. Nun wollten sie die Frauen zur Bank begleiten bzw. gleich eine Vollmacht für Bankgeschäfte ausgestellt bekommen. Glücklicherweise erwiesen sich die Rentnerinnen als pfiffig und ließen sich auf derart unseriöse Machenschaften nicht ein. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren