Betrugsverdacht mit Staubsauger-Masche

Werder (Havel)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
16.09.2022

Nach einem mutmaßlichen Betrugsversuch ist am Donnerstag in Werder an der Havel ein Tatverdächtiger durch Polizeibeamte identifiziert worden. Bereits am Mittwoch hatte eine 70-jährige Frau einen Anruf von einem angeblichen Vertreter einer Staubsauger-Firma erhalten. Dabei wurde ein Besuch am folgenden Tag angekündigt, um dann die Geräte kostenlos zu überprüfen. Durch den „echten“ Kundendienst des Unternehmens wurde jedoch bekannt, dass solche Dienste nicht angeboten werden. Gemeinsam mit den zwischenzeitlich informierten Polizisten wartete die Dame am Donnerstag auf den Besuch, der auch tatsächlich eintraf. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde zum Sachverhalt befragt, wobei jedoch der Verdacht des Betrugsversuchs nicht ausgeräumt werden konnte. Es wurde eine entsprechende Anzeige und weitere Ermittlungen aufgenommen.  

Mittwoch, 14.09.2022, 12:15 Uhr bis Donnerstag, 15.09.2022, 15:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren