Betrugsmasche

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.02.2020

Über ein Dating-Portal im Internet lernte ein 57-jähriger Prignitzer zu Beginn des Jahres eine Frau kennen, die ihn im Laufe der Konversation bat, seine persönlichen Daten bekannt zu geben. Dabei ließ sich die Frau ein Foto des Personalausweises von dem Mann schicken. Er nahm später in ihrem Auftrag zwei an ihn adressierte Mobiltelefone an und schickte diese an eine Adresse in Schleswig-Holstein weiter. Als der Prignitzer nun die Rechnung in Höhe von etwa 80 Euro für die Handys erhielt, wurde ihm klar, dass er Opfer eines Betruges geworden war. Er meldete sich heute in einer Polizeidienststelle und erstattete Strafanzeige.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren