Betrug mit Kaution für eine Wohnung

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.01.2023

Eine junge Frau suchte über das Internet nach einer Wohnung in Strausberg. Zwischen dem 24. und dem 28. Januar meldete sich ein Anbieter und stellte der jungen Frau eine Wohnung in Strausberg in Aussicht, wenn sie eine Kaution und die Nebenkosten überweisen würde. Gesagt-getan, doch die Überweisung gelang nicht. Der Anbieter rief die Interessentin an und teilte ihr mit, kein Geld erhalten zu haben. Nun bot der Anrufer an, sie solle Geld als Bar-Einzahlung an einen türkischen Empfänger tätigen. Nachdem eine vierstellige Summe geflossen war, stellte die junge Frau fest, dass die von ihr begehrte Wohnung gar nicht leer steht und sie einem Betrüger aufgesessen war.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren