Betrügereien am Telefon

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
15.10.2019

Gestern Abend meldeten sich fünf Senioren telefonisch bei der Polizeiinspektion und gaben an, zuvor betrügerische Anrufe erhalten zu haben. Es meldete sich jeweils ein vermeintlicher Polizeibeamter vom Landeskriminalamt der behauptete, dass es in der Nachbarschaft Einbrüche gegeben hätte. Die Senioren sollten sich vorsehen. Zudem soll jeweils auf einem Zettel der Name gestanden haben. Ein 77-Jähriger gab dem Anrufer zu verstehen, dass er nun die richtige Polizei in Oranienburg anrufen werde, woraufhin das Gespräch abgebrochen wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren