Betrüger wurden aktiv

Eisenhüttenstadt und Müllrose

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
02.12.2020

Gleich sechs Fälle von versuchtem Betrug wurden der Polizei im Verlauf des 01.12.2020 aus dem Raum Eisenhüttenstadt und Müllrose gemeldet. Jedes Mal waren ältere Personen angerufen worden und die Täter hatten sich als „Polizeibeamte“ vorgestellt. Dann folgte die schon altbekannte Story von den Kindern der Angerufenen, die einen Unfall und damit schuldhaft den Tod von Mitmenschen verursacht hätten. Um einem Gefängnisaufenthalt zu entgehen, würden jeweils Kautionen fällig. Gleich 10.000 Euro wollten die Ganoven so in jedem Fall kassieren. Doch scheiterten ihre dreisten Bemühungen an der Informiertheit ihrer Gesprächspartner. Die wussten um die Betrugsmasche und ließen sich auf nichts ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren