Betrüger wollten Geld

Bliesdorf und Fredersdorf-Nord

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.02.2021

Im Verlauf des späten Vormittags des 23.02.2021 wurden der Polizei zwei Betrugsversuche gemeldet.

 

So geschehen in Bliesdorf, wo ein Rentner von seiner angeblichen Cousine angerufen wurde. Die Frau gab an, in Berlin ein Wohnmobil ersteigert zu haben und nun Geld zu benötigen. Einen genauen Betrag nannte sie nicht. Der Rentner ließ sich darauf aber nicht ein und beendete das Telefonat.

 

Kurz darauf klingelte bei einer Rentnerin in Fredersdorf-Nord das Telefon. Wieder war eine Frau am Apparat und wieder brauchte sie angeblich Geld zum Erwerb eines Wohnmobils. Und als „gute Freundin“ könne die Angerufene doch sicher aushelfen… Diesmal wurde sogar eine Summe, nämlich 10.000 Euro, genannt. Doch auch hier scheiterte die Betrügerin. Das Telefonat war dann schnell beendet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren