Betrüger versuchten Kasse zu machen

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
14.08.2019

In den letzten Tagen wurden der Polizei mehrfach Betrugsversuche angezeigt, die immer wieder Männer getroffen hatten. Diese erhielten E-Mails mit der Nachricht, dass sie auf einer pornografischen Bezahlseite gesurft hätten und bei sexuellen Handlungen gefilmt worden seien. Wenn sie nicht umgehend eine gewisse Summe in Bitcoins zahlen würden, werde das Video veröffentlicht.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun, wer mit derartigen Anschuldigungen hatte Kasse machen wollen.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren