Betrüger machten Kasse

Dargersdorf

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
10.01.2019

Wie der Polizei am 09.01.2019 angezeigt wurde, sind Betrüger bei einem ihrer Versuche, an das Geld älterer Mitbürger zu gelangen, tatsächlich erfolgreich gewesen.

Ein Mann hatte sich telefonisch bei einer 87-jährigen Rentnerin gemeldet und sich als Schwiegersohn ausgegeben. Er hätte in Berlin einen Unfall gehabt und bräuchte nun Geld für die Reparatur des Wagens. Es gelang ihm auch wirklich, sich das Vertrauen der Seniorin zu erschleichen. So kam es zu einer Übergabe der geforderten Summe, die ein angeblicher Mitarbeiter des Autohauses dann abholte. Erst im Nachhinein fiel der Frau auf, dass sie auf Betrüger hereingefallen war. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zu den Ganoven.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren