Betrüger ergaunern hohe Bargeldsumme

Landeshauptstadt Potsdam

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.01.2019

Eine 79-jährige Potsdamerin wurde in den vergangenen Wochen Opfer eines Telefonbetrügers. Dieser hatten zuvor bereits im Oktober der Dame mitgeteilt, dass sie einen großen Lotteriegewinn gemacht hätte. Da die Frau tatsächlich an einer Lotterie teilnahm, schenkte sie dem Anrufer Glauben. Allerdings wurde sie erst im Dezember, bis dahin nahm der Täter keinen Kontakt zu der Frau auf, wieder kontaktiert. In einer Vielzahl von Anrufen wurde die Dame nun aufgefordert, Kosten die sich vor der Auszahlung des Gewinnes ergeben haben, zu bezahlen. Da die Frau dem Anrufer zunächst weiter Glauben schenkte, überwies sie insgesamt eine große Bargeldsumme auf verschiedene Konten. Erst in der vergangenen Woche wurde die Dame misstrauisch, stellte die Zahlungen ein und informierte die Polizei. Die nahm eine Anzeige auf und ermittelt nun wegen Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren