Betrüger ergaunern Geld

Dedelow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
27.02.2020

Bereits am 24.02.2020 war eine 82-Jährige Betrügern auf den Leim gegangen. Darüber informierte die Frau die Polizei am 26.02.2020. Ein Unbekannter hatte ihr am Telefon vorgegaukelt, dass eine ihrer Bekannten in einer finanziellen Notlage sei und nun Geld benötigen würde. Ein angeblicher Verwandter der Freundin sollte das Geld abholen. Die Frau entlarvte den Schwindel nicht und übergab dem Unbekannten mehrere tausend Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige auf. Das Geld ist vorerst jedoch verloren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren