Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Betrüger am Telefon

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
17.01.2020

Ein Bewohner der Parkstraße erhielt am 16. Januar mehrere Anrufe von einem unbekannten Mann, der ihm eine fünfstellige Gewinnsumme in Aussicht stellte. Doch bevor das Geld persönlich übergeben werden sollte, müsse der Angerufene Wertgutscheine in vierstelliger Summe erwerben. Gesagt – getan. Bei einem weiteren Anruf hatte sich wegen eines angeblichen Zahlendrehers die Gewinnsumme mehr als verdoppelt. Das zog eine weitere Forderung nach Gutscheinen nach sich. Doch das kam dem Strausberger, der bereits eine vierstellige Summe investiert hatte, sehr merkwürdig vor und er wandte sich an die Polizei. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Betrugs auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren