Am 25.02.2024 wandte sich ein 24 Jahre alter Mann an die Polizei und schilderte, dass er in der Nacht vom Freitag zu Samstag in einer Wohnung am Bruno-Peters-Berg gewesen sei. Dort habe er mit dessen Mieter Alkohol getrunken. Was dann folgte, muss noch ermittelt werden. Fakt ist, dass der Mann später mit schweren Verletzungen an seiner eigenen Wohnung ankam und umgehende medizinische Versorgung notwendig wurde.
Polizisten nahmen sich der Sache an und konnten den mutmaßlichen Schläger auch in der Wohnung am Bruno-Peters-Berg antreffen. Wie sich herausstellte, hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) schon Interesse an ihm und den 34-Jährigen zur Festnahme ausgeschrieben. In den Räumlichkeiten entdeckten die Beamten zudem Betäubungsmittel und Utensilien zu deren Konsum. Und auch ein Mobiltelefon fand sich an, welches offensichtlich dem Geschädigten gehörte.
Was genau sich in der Wohnung abgespielt hatte und wie der 24-Jährige zu seinen Blessuren kam, wird nun von der Kriminalpolizei geprüft.