Berauschter Fahrer

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.01.2021

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei von Autofahrern über einen PKW informiert, der in so genannten „Schlangenlinien“ auf der A 113 unterwegs war, so dass dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt oder eines gesundheitlichen Problems nachgegangen wurde.

Kurz nach 01:00 Uhr wurde das Fahrzeug schließlich auf der Bundesstraße 179 gestellt, um eine Kontrolle durchzuführen. Bei dem 33-jährigen Fahrer des TOYOTA-Transporters zeigte der Atemalkoholtest einen Messwert von 1,07 Promille an. Darüber hinaus wies ein Drogenvortest bei ihm eine positive Reaktion aus.

Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren