Berauschte Fahrzeugführer

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.06.2020

Auf der Bundesstraße 87 stoppten am Montag gegen 14:30 Uhr Polizeibeamte einen DAF-Sattelzug, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Im Vorfeld waren Anrufe anderer Autofahrer bei der Polizei eingegangen, die auf überhöhte Geschwindigkeit und eine Fahrt in Schlangenlinien auf der naheliegenden Autobahn hinwiesen. In Luckau schließlich kontrolliert, wies der Atemalkoholtest bei dem 44-jährigen Fahrer einen Wert von 0,83 Promille aus, so dass zur Beweissicherung die Blutprobe veranlasst wurde.

Kurz vor 16:00 Uhr kontrollierten Polizisten den 47-jährigen Fahrer eines PKW FORD in der Geisterschlucht in Jessern, wobei der Messwert des Atemalkoholtests mit 2,79 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat lag. Auch er musste die Beamten zur Blutprobe ins Krankenhaus begleiten. Ebenfalls in der Gemeinde Schwielochsee war gegen 19:30 Uhr ein PKW TRABANT am Bahnhof in Goyatz gestoppt worden, dessen Fahrer laut einem Vortest unter dem Einfluss von Amphetaminen gefahren war. Der 32-Jährige hatte zur Sicherung gerichtsfester Beweise auch eine Blutprobe im Krankenhaus abzugeben.

Fast zeitgleich wurde in Niederlehme ein RANGE ROVER in der Karl-Marx-Straße gestoppt, bei dessen 41-jährigem Fahrer der Drogentest positiv auf Kokain anschlug. Hier wurde die Blutprobe zur Beweissicherung ebenso notwendig.

In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren