Berauschte Fahrzeugführer

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
03.03.2020

Polizeibeamte stoppten am frühen Montagnachmittag einen MITSUBISHI-Kleinwagen in Königs Wusterhausen An der Eisenbahn, mit dem ein Autofahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Der Drogenvortest reagierte bei dem 61-Jährigen positiv auf Cannabis. Auf einem Parkplatz des Rasthofes Berstetal bei Freiwalde war es kurz nach 19:00 Uhr der 27-jährige Fahrer eines FORD-Transporters, bei dem der Vortest positiv auf Cannabis ausfiel. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer wurde kurz nach 22:00 Uhr bei Duben auf der A 13 kontrolliert, wobei auch bei ihm eine positive Reaktion auf Cannabis im Drogentest feststellbar war. Für den 33-jährigen Fahrer eines PKW MERCEDES begann der Dienstagmorgen mit einer Verkehrskontrolle kurz vor 03:00 Uhr auf der Chausseestraße in Deutsch Wusterhausen, in deren Rahmen ein positiver Cannabis-Test fiel. Nahezu zeitgleich wurde auf der A 13 nahe Duben ein 25-Jähriger kontrolliert, der mit einem RENAULT-Transporter unterwegs gewesen war. Bei ihm zeigte der Drogenvortest positive Reaktionen auf Amphetamine an. Auf dem Rastplatz Fichtenplan-Süd nahe Schönefeld war es am Dienstagmorgen kurz nach 04:00 Uhr ein polnischer AUDI-Fahrer, der offenbar unter Cannabiseinfluss getestet wurde. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde jedes Mal die Blutprobe veranlasst. In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren