Berauschte Autofahrer

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.01.2020

Polizeibeamte stoppten am Dienstag zur Mittagszeit einen PKW MERCEDES auf der Gartenstraße in Ragow, dessen Fahrer offensichtlich berauscht unterwegs gewesen war. Ein Drogenvortest reagierte bei dem 51-Jährigen positiv auf Cannabis, was eine beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus nach sich zog.

Auf der Dresdener Straße in Luckau wurde gegen 17:30 Uhr ein OPEL-Fahrer kontrolliert, da er sichtbare Ausfallerscheinungen aufwies. Der Atemalkoholtest lag mit einem Messwert von 1,54 Promille im Bereich einer Verkehrsstraftat. Da der 48-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde eine weitere Anzeige erstattet, während im Krankenhaus die Blutprobe zur Sicherung gerichtsfester Beweise veranlasst wurde.

An der Einmündung der Straße Am Seegraben zur Waltersdorfer Chaussee wurde in Schönefeld gegen 22:15 Uhr ein PKW VW gestoppt, dessen Fahrer ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Damit nicht genug, wies der Drogenvortest bei dem 35-Jährigen positive Reaktionen auf Kokain aus, so dass er die Beamten zur Abgabe der Blutprobe ins Krankenhaus begleiten musste.

Am Mittwochmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen PKW SKODA in Niederlehme auf der Karl-Marx-Straße. Der 30-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein um 07:00 Uhr durchgeführter Test anzeigte. Auch in diesem Fall wurde die Blutprobe zur Beweissicherung fällig.

In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und den Fahrern die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren