Berauscht unterwegs

Rietzneuendorf, Lübben, Duben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.02.2021

Kurz nach 14:00 Uhr stoppten Polizeibeamte auf der Landstraße zwischen Rietzneuendorf und der A 13 einen PKW CITROEN, dessen Fahrer augenscheinlich berauscht unterwegs gewesen war. Der Drogenvortest bei dem 24-jährigen Franzosen reagierte positiv auf Cannabis, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog.

Gegen 15:30 Uhr wurden Polizeibeamte in Lübben angesprochen und darüber informiert, dass kurz zuvor eine Frau in einem offensichtlich angetrunkenen Zustand mit einem PKW VW gefahren war. Mit von 2,5 Promille lag der Messwert bei der 50-Jährigen deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat, so dass neben der Anordnung der Blutprobe der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Auf der A 13 wurde kurz vor Mitternacht ein PKW OPEL zwischen Freiwalde und Duben kontrolliert. Der Drogenvortest bei dem 24-jährigen Fahrer aus Polen schlug positiv auf Cannabis an, so dass auch er die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten musste.

In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren