Berauscht und ohne gültigen Führerschein

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
19.05.2020

Kurz vor 20:00 Uhr stoppten am Montag Polizeibeamte einen PKW MERCEDES in der Uranusstraße, dessen Fahrer offensichtlich berauscht unterwegs gewesen war. Der Drogenvortest bei dem 52-Jährigen reagierte positiv auf Kokain, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Nach seinem Führerschein befragt, gab der Mann zunächst an, keinerlei Personaldokumente bei sich zu haben. Eine Datenabfrage ergab jedoch, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden war. Neben der Einleitung der entsprechenden Verfahren und der Untersagung der Weiterfahrt fand sich „spontan“ doch noch der Führerschein an, der sichergestellt wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren