Berauscht und ohne Führerschein

Neu Zauche

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.08.2020

Kurz nach 14:30 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch gemeldet, dass ein PKW Ford im Bereich Briesensee unterwegs war, dessen Fahrer offensichtlich berauscht war. Auf einem Schotterweg hinter dem See wurde das Fahrzeug schließlich festgestellt und der Atemalkohol-Messwert bei dem 48-Jährigen lag mit 2,79 Promille erheblich im Bereich einer Verkehrsstraftat.

Damit nicht genug, ist er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, da diese ihm bereits gerichtlich entzogen worden war. Neben der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und der Veranlassung der Blutprobe zur Beweissicherung wurden durch die Beamten die Autoschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren