Berauscht und alkoholisiert festgestellt

Otto-Sidow-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
06.06.2023

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten Brandenburger Polizisten am Montagabend einen E-Roller in der Otto-Sidow-Straße. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Auffälligkeiten, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten, woraufhin sie einen Drogenschnelltest bei dem 39-jährigen Fahrer durchführten.

Nach kurzer Wartezeit zeigte sich, dass die Vermutung der Polizisten stimmte. Der Test zeigte ein positives Ergebnis auf den Konsum von Cannabis und Kokain. Da auch Alkoholgeruch in der Luft lag wurde so dann auch ein Atemalkoholtest durchgeführt. Auch dieser zeigte einen von über 0,5 Promille an. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Die zentrale Bußgeldstelle bearbeitet diese Verkehrsordnungswidrigkeit nun weiter weiter.

Montag, 05.06.2023, 19:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren