Berauscht im Straßenverkehr

Landkreis OSL

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2017

Am Sonntag stellten Polizeibeamte bei Verkehrskontrollen gleich fünf Fahrrad- und Autofahrer fest, die unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol unterwegs waren. Am frühen Morgen wies ein Atemalkoholtest bei einem 42-jährigen Radler in Senftenberg einen Wert von 2,39 Promille aus.

Fast zeitgleich zeigte ein Drogentest bei einem Autofahrer in Calau an, dass der 31-Jährige zuvor Cannabis zu sich genommen hatte. Gegen 18:30 Uhr war es ein 26-jähriger Mann und gegen 20:15 Uhr ein 31-jährige Frau, beide wiederum in Calau, die unter dem Einfluss von Amphetaminen am Steuer ihrer Autos festgestellt wurden. Die junge Frau besaß darüber hinaus nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Ebenso ohne Fahrerlaubnis war ein 41-jähriger Motorradfahrer in Lauchhammer unterwegs, wie eine Kontrolle gegen Mitternacht ergab. Zusätzlich zeigte auch hier ein Drogentest an, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs gewesen war. Die Honda des Mannes war darüber hinaus nicht für den Straßenverkehr zugelassen gewesen und er führte ein Einhandmesser bei sich. Dieses wurde sichergestellt.

Nach den beweissichernden Blutproben ging es für die Fahrer jeweils zu Fuß weiter.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren