Berauscht gefahren

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
18.05.2020

Gleich zweimal mussten Polizisten einschreiten, nachdem sie bei Verkehrskontrollen Alkoholgeruch bei den jeweiligen Fahrern wahrgenommen hatten. So geschehen am 17.05.2020, gegen 20:10 Uhr, in der Lotichiusstraße. Dort war ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Ford angehalten und bei ihm ein Wert von 0,77 Promille festgestellt worden. In der Folge wurde dann im Revier Fürstenwalde ein weiterer Test vorgenommen. Dieser ergab dann 0,58 Promille.

In der Eisenbahnstraße war es ein 34-Jähriger, der am frühen Morgen des 18.05.2020 mit seinem VW einer Kontrolle unterzogen wurde. Er pustete einen Wert von 0,71 Promille und in der Folge im Revier Fürstenwalde dann 0,54 Promille.

Beiden Delinquenten wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die Zentrale Bußgeldstelle in Gransee wird sich nun mit ihnen beschäftigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren