Beleidigungen, Körperverletzung und Volksverhetzung

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.04.2018

Bereits am Freitagnachmittag beleidigte ein intensiv bekannter 21-jähriger Syrer in der Karl-Marx-Straße eine 17 Jahre alte Jugendliche. Da sie die arabische Sprache erlernt, verstand sie die obszönen Worte und antwortete entsprechend. Daraufhin traf sie ein Faustschlag des Mannes im Gesicht. Vermutlich handelt es sich um eine Beziehungstat.

Am Samstagabend kaufte eine 35 Jahre alte Frau aus dem Irak mit ihrer 17-jährigen Tochter in einem Markt in der Thiemstraße ein. Von einem Unbekannten wurden die zwei Frauen beschimpft und beleidigt. Als die Tochter den Mann zur Rede stellen wollte, äußerten sich weitere Passanten im Kassenbereich abfällig gegenüber den Frauen und kamen ihnen nicht zu Hilfe. Der Mann versuchte dann, die Jugendliche zu ohrfeigen, was sie durch schnelle Meidbewegungen verhindern konnte.

Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen aufgenommen.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren