Beleidigt

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
29.06.2021

Polizeibeamte kontrollierten gestern gegen 23.30 Uhr in der Berliner Straße einen 38-jährigen Oberhaveler, der offenbar unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad gefahren war. Ein erster Atemalkoholtest ergab 2,06 Promille. Der 38-Jährige wollte sich jedoch nicht ausweisen und wehrte sich gegen die Durchsuchung nach Ausweispapieren. Die Beamten brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Verletzt wurde niemand, ein Funkgerät wurde beschädigt. Während des Transports zur Blutprobenentnahme beleidigte der 38-Jährige die Beamten. Mehrere Strafanzeigen, darunter wegen Widerstandes und Beleidigung wurden aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren