Beim Rückwärtsfahren Fußgänger erfasst

Trebbin, Eschenhof

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehr
Datum
02.06.2017

Freitag, den 02.06.2017, 08.00 Uhr

 

Eine 66-jährige Toyotafahrerin wollte am Freitagmorgen mit ihrem PKW im Eschenhof rückwärts von einem Grundstück auf die Straße fahren. Dabei verwechselte sie vermutlich das Gaspedal mit dem Bremspedal des Automatikfahrzeuges.  Das Fahrzeug machte einen Satz zurück und erfasste dabei den 71-jährigen Ehemann der Autofahrerin (Fußgänger) bevor es schließlich etwa 10 Meter weiter an der Hauswand eines Nachbarhauses zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Hauswand durchbrochen.  Der 71-jährige Fußgänger stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde durch einen Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn geflogen. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren