Beim Einfädeln auf Pkw aufgefahren

Montag, 20. August 2018, 15:45 Uhr

Bundesautobahn 10, Landkreis Potsdam-Mittelmark, AD Nuthetal in Richtung Raststätte Michendorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.08.2018

Am Montagnachmittag kam es am Autobahndreieck Nuthetal zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Zuvor wollte der 60-jährige Fahrer eines Peugeot von der Bundesautobahn 115 auf die Bundesautobahn 10 in Richtung Magdeburg auffahren. Dabei befand er sich auf der Einfädelspur, mit der Absicht sich nach auf die linke Fahrspur einzufädeln. Er gab an mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens, musste er dann aber seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt stark reduzieren. Dies bemerkte der 50 Jahre alte Fahrer eines Volvo-Lkw offenbar zu spät und prallte auf das Heck des Peugeot. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin (55) im Pkw leicht verletzt. Sie wurde später noch an der Unfallstelle durch Rettungskräfte behandelt. Der entstandene Sachschaden wurde auf über 2.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt anschließend fortsetzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren