Bei Wildunfall verletzt

Landeshauptstadt Potsdam, Landesstraße 20, Groß Glienicke- Seeburg

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.02.2019

Am Donnerstagabend befuhr ein Opel die L20 in Richtung Groß-Glienicke. Hierbei kollidierte der PKW mit einem Wildschwein, das plötzlich die Straße querte. Aufgrund des Aufpralls wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zum Liegen kam. Ein VW, der in dieser Fahrtrichtung unterwegs war, bremste zwar, kam jedoch erst auf dem Tier zum Stehen. Die 56-jährige Fahrerin des Opel und ihre 47-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls und für Bergungsmaßnahmen kam es zeitweise zur Vollsperrung der Fahrbahn.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.600,-Euro.

Donnerstag, 14.02.2019, 17:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren