Bei Wildunfällen verletzt

Goyatz, Märkisch Buchholz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.06.2021

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei kurz vor 06:00 Uhr ein Wildunfall auf der Landstraße zwischen Goyatz und Ressen gemeldet. Die Fahrerin eines RENAULT-Kleinwagens war einem Wildtier ausgewichen und dabei von der Fahrbahn abgekommen. Bei der anschließenden Kollision mit einem Baum trug die 27-Jährige Verletzungen davon. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Twingo war mit einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro durch einen Abschleppdienst zu bergen.

Gegen 13:00 Uhr wurde die Polizei zu einem weiteren Wildunfall in die Leibscher Chaussee von Märkisch Buchholz gerufen. Ein Motorradfahrer war mit seiner TRIUMPH an einen Hirsch geraten, der nach der Kollision das Weite suchte. Der 50-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einer Klinik versorgt werden mussten. Das Motorrad wurde mit rund 2.000 Euro Sachschaden durch einen Abschleppdienst sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren