Bei Vorfahrtunfall schwer verletzt

Schlieben

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
16.11.2017

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 11:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Straße Am Mühlberg gerufen. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung war ein MAN-Sattelzug mit einem MERCEDES-Kühl-LKW zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls war der Benz auf ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Der 50-jährige Fahrer musste schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, aber für den gerammten Mercedes wurde ein Abschleppdienst gerufen. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes war die Straße bis in den frühen Nachmittag hinein voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren