Bei Verkehrsunfall schwer verletzt worden

BAB 20

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.09.2022

Am 06.09.2022, gegen 14:50 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war ein 80 Jahre alter Mann mit seinem Ford in Richtung Berlin unterwegs gewesen und wollte zwischen den Anschlussstellen Prenzlau-Ost und Prenzlau-Süd zwei LKW überholen. Dafür wechselte er mit seinem Auto von der rechten auf die linke Fahrspur. Dort kam jedoch bereits ein Opel mit höherer Geschwindigkeit von hinten herangefahren. Dessen Fahrer bremste zwar noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.Bei dem Geschehen wurde die Beifahrerin im Ford eingeklemmt und musste aus dem Wagen befreit werden. Die 80-Jährige ist anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Dies geschah auch mit dem Fahrer des Fords, welcher ebenfalls schwere Verletzungen erlitt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn für ca. 70 Minuten voll gesperrt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren