Bei Unfall verletzt

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 07:50 Uhr

Nuthetal, Landesstraße 77, Kreisverkehr

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.12.2020

Am Mittwochmorgen erhielten Polizei und Rettungskräfte die Information über einen Verkehrsunfall in der Gemarkung Nuthetal. Dort hatte zuvor der Fahrer eines Smarts die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war dadurch von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge gegen einen Straßenbaum geprallt. Der 85-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn für weiterer Behandlungen in ein umliegendes Krankenhaus. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Landesstraße 77 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Smart war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Unfallfahrer zuvor einem Wildtier ausgewichen sein, was dazu führte, dass er die Kontrolle über den Kleinwagen verlor. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Die Fahrbahn der L77 wurde gegen 09:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren