Bei Sachbeschädigung an Wahlplakaten ertappt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.09.2021

Am Abend des 12.09.2021 entdeckten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundes- und Landespolizei sowie des Zolls (GOF UM) im Bereich Werner-Seelenbinder-Straße/Rosa-Luxemburg-Straße mehrere Personen, die gerade damit beschäftigt waren, Wahlplakate von Laternenpfählen zu reißen. Anschließend warfen sie die Plakate auf die Straße und in angrenzende Grünstreifen. Als sich die Fahnder als Polizisten zu erkennen gaben, ergriffen die jungen Herren die Flucht. Doch konnten letztlich zwei der Flüchtenden gestellt werden. Bei ihnen handelte es sich um einen Zwölfjährigen und einen 15 Jahre alten Jugendlichen. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln nun in der Sache.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren